Natale Stenzel

 






Pandora's Box
Love Spell, 2008; ISBN: 0505527529


Deutsche Übersetzung: -



Kategorie: Romantik & Liebe/ Paranormal/ kelt. Mythologie
Zeit: Gegenwart
 

Das Leben von Pandemina Avery hat soeben seinen Tiefpunkt erreicht: Nicht nur, daß ihr langjähriger Freund sie betrogen und verlassen hat, wegen ihres Zusammenlebens ohne Trauschein verliert Mina gleich darauf ihre Stellung als Lehrerin und ist nun auch noch gezwungen, ihr Häuschen herrichten und verkaufen zu lassen, um wenigstens eine finanzielle Misere zu vermeiden. Da paßt es wie die Faust aufs Auge, daß sie von einer entfernten Verwandten in England erbt - einen Eckstein aus derem Haus! Als Mina bei der Untersuchung des "Familienerbstücks" eine Explosion auslöst, die nicht nur sie selbst umwirft, sondern auch ein Loch in die Hauswand sprengt, liegt nicht nur Minas Küche in Trümmern, sondern, so scheint es, endgültig ihr Leben selbst. Aber der Tiefpunkt wird zum Wendepunkt, denn durch diesen Vorfall treten zwei Männer in Minas Leben, die es gehörig umkrempeln: der überaus attraktive Bauunternehmer Teague, der gerade Minas Haus renoviert, und der schelmische Puck Riordan, der seit zweitausend Jahren verflucht in dem Eckstein gefangen und an die unverheirateten Frauen der Familie Avery als seine Wächterinnen gebunden ist. Während Mina nichts dagegen hat, Teague näher kennenzulernen, könnte sie auf Riordans Einmischung in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gut verzichten. Doch um den Puck loszuwerden, muß sie ihm schon helfen, den auf ihm lastenden Fluch zu brechen. Und während sie nach Mitteln und Wegen dafür sucht, ist Mina vor Peinlichkeiten, Katastrophen und sonstigen Überraschungen keinen Moment lang sicher. Die größte davon ist, daß sie sich nach den Erfahrungen mit ihrem Verflossenen tatsächlich wieder verlieben kann...

Pandora's Box bietet dem Leser in mehr als einer Hinsicht eine angenehme Abwechslung: So macht Autorin Natale Stenzel in dem überwiegend von Vampiren und Werwesen dominierten Genre des paranormalen Liebesromans einen Puck zu einer ihrer Hauptfiguren. Auch die Atmosphäre und der Grundton im Roman sind eher heiter als düster, wenn er auch seine gefühlvollen, rührenden Szenen hat. Die Handlung und die Figurenzeichnung zeugen von Originalität und Fantasie, und die Autorin beweist ein Gespür für die ideale Mischung aus paranormalen, humorvollen und überraschenden Elementen sowie für die Entwicklung einer gelungenen romantischen Geschichte. So wird der Roman keine Minute langweilig, macht durch seine sympathischen und interessanten Haupt- und Nebenfiguren neugierig auf die Fortsetzungen und ist jedem zu empfehlen, der einen Liebesroman der "altmodischen" Art sucht, der dezent mit einigen modernen Zutaten gewürzt ist.

nach oben

 

The Druid Made Me Do It
Love Spell, 2008; ISBN: 0505527774


Deutsche Übersetzung: 
Eine magische Nacht
Droemer-Knaur, Oktober 2010


Kategorie: Romantik & Liebe/ Paranormal/ kelt. Mythologie
Zeit: Gegenwart
 

Des einen Freud, des anderen Leid: Nachdem die Druiden seinen Halbbruder Riordan endlich freigesprochen haben, wenden sie sich Robin Goodfellow, genannt Kane, persönlich zu. Und der hat nach zweitausend Jahren jede Menge wieder gutzumachen. Das soll er nun tun - und ausgerechnet mit Janelle Corrington als Wächterin! Dabei hätte auch die junge Ärztin mit Kane noch abzurechnen: Vor acht Jahren trat in einer schweren Lebensphase der unbekannte Fremde für eine Nacht in Janelles Leben und verschwand danach sang- und klanglos wieder. Obwohl also keiner der beiden vom Beschluß des Druidenrates begeistert ist, geht zumindest Janelle die ihr auferlegte Aufgabe zielstrebig an. So will sie den -trotz aller Erlebnisse immer noch- schrecklich anziehenden Mann schnell wieder aus ihrem Leben befördern. Doch es ist zum Haareraufen: Denn wann immer der arrogante Puck versucht, bei seinen Opfern Abbitte zu leisten, macht er mit seiner Art die Lage nur noch schlimmer. Als dann auch noch durch offensichtlichen Puck-Zauber Leute zu Schaden kommen, gerät Kane sogar für diese neuen Untaten in Verdacht. Nur Janelle ist merkwürdigerweise von seiner Unschuld überzeugt und versucht, den wahren Täter zu entlarven. Das ist aber weder einfach noch ungefährlich, seitdem es in ihrem Leben vor Druiden, Pucks und anderen Feenwesen nur so wimmelt, die sich alle in ihre Beziehung zu Kane einmischen...   

Mit The Druid Made Me Do It setzt Natale Stenzel inhaltlich unmittelbar an den vorausgehenden Roman an. Das stellt sich als eine wenig glückliche Entscheidung der Autorin heraus, denn auf diese Weise kann das Buch schwer als selbständige Geschichte gelesen werden, sondern am besten nur in zeitlich kurzem Abstand zum Vorgänger, da sonst viele Andeutungen, Figuren und Ereignisse den Leser nur verwirren würden. Das dürfte auch die Autorin bemerkt haben und kam daher um eine längere Einführung und viele Erklärungen nicht herum, wodurch auch die Handlung zunächst nur langsam an Fahrt aufnimmt. Sieht man von diesen Schwachpunkten ab, darf man sich allerdings auch in The Druid Made Me Do It wieder auf eine abwechslungsreiche Geschichte freuen, die dem Leser durch Romantik, Zauberhaftes und jede Menge bekannte sowie einige vielversprechende neue Figuren gute Unterhaltung bietet.

nach oben


Auf dieser Seite:

Pandora's Box

The Druid Made Me Do It/
Eine magische Nacht

 


Genres

Abenteuer

Krimi

Romance

Romance-Anthologien

Western



Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt