Lynsay Sands

 






The Loving Daylights
Love Spell, 2003; ISBN: 0505525275


Deutsche Übersetzung: 
-


Kategorie: Romantik & Liebe/ Humor/ Agenten und Spione
Zeit: Gegenwart

Die unauffällige Jane Spyrus lebt in Vancouver mit ihrer an den Rollstuhl gefesselten Großmutter Maggie, arbeitet als Produktentwicklerin in einer Spielzeugfirma und ein Liebesleben ist für sie nicht vorhanden. Dabei trügt der harmlose Schein, zumindest zum Teil: Denn tatsächlich gehört Jane schon zur dritten Generation einer Agentenfamilie, die für B.L.I.S.S. arbeitet, einer international operierenden Organisation, die sich der Verbrechensbekämpfung verschrieben hat. Das Entwickeln von allerlei kuriosem Werkzeug und Waffen, die einen Q verblüffen könnten, ist Janes Welt - bis eines Tages ihre Wohnungsnachbarin Edie entführt wird und die Umstände erfordern, daß die unerfahrene Jane selbst zum Einsatz kommt. Zusammen mit ihrer gar nicht so harmlosen Großmutter und Edies besorgtem Bruder Abel macht sie sich an die Verfolgung der Kidnapper. Die Spur führt sie zum Besitz der schwerreichen Industriellenfamilie Ensecksi in Kalifornien. Mit Hilfe von B.L.I.S.S., die die Ensecksis schon länger im Verdacht hat, an illegalen Aktionen beteiligt zu sein, richten sich Jane, Maggie und Abel als neue Nachbarn der Geschwister Lydia und Dirk Ensecksi ein. Um an Informationen zu gelangen und ihrer Freundin befreien zu können, macht nun Großmutter Maggie aus Jane eine Vollblutagentin, die mit allen Wassern gewaschen ist.

Der Titel, die Vorliebe für anzügliche Namen, die Ausrüstung - das alles zeigt, woher Lynsay Sands ihre Anleihen für diese Geschichte genommen hat. Aber ebenso wie ein James-Bond-Film bietet auch The Loving Daylights kurzweilige Unterhaltung mit Humor, Sex und rasch fortschreitender Handlung. Zwar läßt das Tempo in der zweiten Hälfte des Romans etwas nach, hat einige Schwächen und Ungereimtheiten (manches sollte eine studierte Physikerin eben über eine Teflonpfanne wissen, selbst wenn sie nie eine Küche zum Kochen betreten hat), und natürlich ist der Verlauf der Geschichte vorhersehbar für jeden Leser, der jemals auch nur einen der Bond-Filme gesehen hat, als schnelle Lektüre ist der Roman aber zu empfehlen. Wem er Appetit auf weitere Geschichten gemacht hat, kann zu den Titeln "Dr. Yes" und "From Boardwalk with Love" greifen, die bislang in dieser Reihe um die Agentinnen von B.L.I.S.S. erschienen sind.

nach oben

 

Single White Vampire 
Love Spell, 2003; ISBN: 0505525526


Deutsche Übersetzung: 

Ein Vampir zum Vernaschen

Egmont Lyx, November 2008

Kategorie: Romantik & Liebe/ Humor/ Paranormal/ Vampire
Zeit: Gegenwart

Als Verlegerin für Liebesromane hat es Kate C. Leever schon mit seltsamen Autoren zu tun. Aber Lucern Argenau, der kanadische Verfasser beliebter Vampire-Romances, schießt den Vogel ab. Keiner bei Roundhouse Publishing hat ihn je zu Gesicht bekommen, er rückt weder mit einer Telefonnummer noch Email-Adresse heraus, und auf Kates wiederholte Bitte, sich zu PR-Maßnahmen irgendwelcher Art durchzuringen, antwortet der Mann nur mit einem konsequenten "Nein". Kate bleibt nichts anderes übrig, als bei ihm persönlich vorstellig zu werden und alle Überredungskünste anzuwenden, die ihr zur Verfügung stehen. Aber Lucern Argenau hat gute Gründe, sich nicht aus seinem Anwesen bei Toronto hinauszuwagen: Die überaus beliebten und realistisch anmutenden Romane basieren nämlich auf wahren Erlebnissen in seiner Familie, denn die Argenaus sind selbst Jahrhunderte alte Vampire. Das kann Lucern beim Besuch der aufdringlichen Verlegerin gerade noch verbergen, aber Dank seiner sich einmischenden Mutter findet er sich kurze Zeit später überrumpelt als Gast bei der alljährlichen Romantic Times Konferenz in New York wieder. Auf reichlich fremden Terrain kommt es für Lucern zu einer Aneinanderreihung grotesker Situationen, bei denen Kate nicht nur zur Lebensretterin für den Vampir wird, sondern innerhalb weniger Tage aus Lucerns Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Mit Single White Vampire startet Lynsay Sands ihre Reihe um die Vampir-Familie Argenau. Dieser erste Roman ist leicht, flüssig und schnell zu lesen und hat eine vor allem witzige, aber auch stellenweise rührende Geschichte mit einer ansprechenden erotischen Komponente zum Inhalt. Die gelungene Kombination weckt Interesse für die Geschichten der anderen Mitglieder der Argenau-Familie, so auf die von Lucerns Bruder Etienne, die man in Love Bites zu lesen bekommt.

nach oben


Auf dieser Seite:

The Loving Daylights

Single White Vampire/
Ein Vampir zum Vernaschen

 


Genres

Abenteuer

Krimi

Romance

Romance-Anthologien

Western



Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt