Sheridon Smythe

 






Mr. Complete
Love Spell, 2004; ISBN: 0505525569


Deutsche Übersetzung: 
-


Kategorie: Romantik & Liebe/ Zeitgenössisch
Zeit: Gegenwart

Luke Reynolds betreibt "Mr. Complete" - ein Unternehmen, das seit fünf Jahren den Frauen in Atlanta gutaussehende und gut geschulte Begleiter zur Seite stellt. Doch nun wird das florierende Unternehmen bedroht: durch die Konkurrenz, die von Lukes einstigem Pflegebruder Rhew betrieben wird, ebenso wie durch Police Detective Parker, der ein mißtrauisches Auge auf den Begleitservice gerichtet hat, weil bereits zwei Kundinnen bezeugen, daß Mitarbeiter von "Mr. Complete" für weit mehr als nur ihre Begleitung bezahlt wurden. Da erwischt es Luke auf dem falschen Fuß, als er zufällig mitanhört, wie sich die Nichte eines der "Opfer" mit einer Freundin darüber unterhält, daß sie plant, das Unternehmen endgültig schließen zu lassen. Um dies zu erreichen, will sie als angebliche Kundin selbst an "Mr. Complete" herantreten und Beweise für die unethischen, wenn nicht sogar illegalen zusätzlichen "Dienste" der Begleiter sammeln. Nicht nur um sein Unternehmen zu retten, sondern auch um der selbstgerechten Lydia Carmichael eine Lehre zu erteilen, beschließt Luke, sich ihrer ganz persönlich anzunehmen und läßt sich selbst als ihr Begleiter buchen. Doch daß er, je besser er Lydia kennenlernt, für ihre Motive Verständnis findet und sich ihren Reizen nicht entziehen kann, hätte er dabei selbst am wenigsten vermutet.

Mr. Complete ist ein Roman, bei dem alles stimmt: Er ist flott geschrieben, hat humorvolle Stellen, ohne ins Slapstickhafte abzudriften und ernsthafte, ohne daß dadurch das Tempo der Erzählung gebremst würde. Keine künstlich ausgeweitete Verwicklungen und Verwirrungen. Auch die Erotik kommt darin nicht zu kurz und hat genau das richtige Maß, um die Handlung von diesem Aspekt nicht dominieren zu lassen. Die Charaktere sind interessant jenseits der 08/15-Figuren, die in vielen anderen Romanen erscheinen, und in ihren Handlungen, Gedanken und Entwicklungen dennoch glaubwürdig. Nicht zuletzt die sympathisch gezeichneten Nebenfiguren -vor allem die Begleiter von "Mr. Complete" und ihre exzentrische achtundsiebzigjährige Sekretärin Mrs. Scuttle- halten den Leser an den Roman gefesselt und machen Lust, in der Fortsetzung bald mehr von den "Jungs" zu erfahren.

nach oben


Auf dieser Seite:

Mr. Complete

 


Genres

Abenteuer

Krimi

Romance

Romance-Anthologien

Western



Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt