Sheila Rabe

 






Be My Valentine
Jove Books, 2001; ISBN: 051512995X


Deutsche Übersetzung: 
-

Kategorie: Romantik & Liebe/ Saisonal/ Feste und Ereignisse/ Valentinstag
Zeit: Gegenwart

Kein guter Start in das neue Jahr für Shelby: Selbst nach drei Jahren Zusammenleben macht ihr Freund Matt keinerlei Andeutung, ihre Beziehung einen Schritt weiter führen zu wollen. So vergehen Weihnachtsfeiertage und auch das Neujahr, ohne daß Shelby den erwarteten Verlobungsring am Finger trägt. Nach einem Streit mit dem Freund wendet sie sich schließlich an ihre Mutter um Rat - als Liebesromanautorin sollte diese ja helfen können. Die Vorschläge ihrer Mutter setzt Shelby dann allerdings etwas eigenwillig um. Als sie sich selbst Blumen schickt, um Matt auf einen fiktiven Verehrer eifersüchtig zu machen, läuft nämlich alles aus dem Ruder: Denn erstens gibt es den erfundenen David Jones tatsächlich, und zweitens ist dieser von Shelby auf den ersten Blick so angetan, daß er sich ungewünscht eifrig in die Rolle des neuen Mannes an ihrer Seite einarbeitet. Bald wird er für Matt ein ernstzunehmender Rivale. Dieser allerdings holt mit seinem Onkel als Verbündeten zum Gegenschlag aus.

Sheila Rabe erzählt eine humorvolle und unbeschwerte Geschichte mit viel Witz und jeder Menge Anspielungen auf Hollywood-Filme. Ungewöhnlich in diesem Genre, aber zur Abwechslung durchaus erfreulich, daß wenigstens einer der Bewerber um Shelbys Zuneigung ein herrlich normaler aber liebenswerter Typ Mann ist, dem die Autorin eine echte Chance gibt, so daß bis fast zum letzten Kapitel unklar bleibt, wer nun tatsächlich das Rennen machen wird. Fast ebenso interessant ist die Nebenhandlung mit Shelbys Mutter und Matts Onkel. Der Stil der Autorin erinnert an Romane von Susan Elizabeth Phillips und könnte sicher den Fans jener Autorin gefallen. Die Motive und Handlungen der Personen hätte man stellenweise vertiefter darstellen können, ohne dem unterhaltsamen Charakter des Romans Abbruch zu tun, dennoch ein empfehlenswerter Roman und eine Autorin, die man in Zukunft beobachten sollte.

nach oben


Auf dieser Seite:

Be My Valentine

 


Genres

Abenteuer

Krimi

Romance

Romance-Anthologien

Western



Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt