Janet Chapman

 






The Man Must Marry
Pocket Star Books, 2008; ISBN: 141650530X


Deutsche Übersetzung: 
-


Kategorie: Romantik & Liebe/ Zeitgenössisch
Zeit: Gegenwart
 

Die Sinclair-Männer sind ein einzigartiger Schlag: Großvater Abram hat eine millionenschwere Reederei aufgebaut und seine drei Enkelsöhne nach dem Tod ihrer Eltern aufgezogen. Nicht nur aus Dankbarkeit stehen ihm Sam, Ben und Jesse privat wie geschäftlich immer zur Seite - bis Abram eines Tages verschwindet und die drei keine Ahnung von seinem Aufenthaltsort haben. Dafür taucht eines Tages die junge und etwas unbeholfene Willa Kent auf. Sie hat von Abram die Vollmacht, an seiner Stelle bei der anstehenden Geschäftsversammlung den neuen Geschäftsführer zu wählen. Zunächst halten die Sinclairs das für einen der kuriosen Scherze ihres Großvaters, doch dann zeigt sich, daß sie mit Willa nicht so leichtes Spiel haben wie gedacht. Und die größte Überraschung steht den Sinclairs noch bevor, als Abram stirbt und bei der Testamentseröffnung sein ganzer Besitz - einschließlich Abrams Anteilen an der Reederei- an Willa geht, sollte es keinem seiner Enkel gelingen, innerhalb von drei Monaten Willa zu heiraten. Sam, der inzwischen an der etwas schrägen Willa einen Narren gefressen hat, erklärt sich selbstbewußt bereit, diese Bedingung seines Großvaters zu erfüllen. Doch Willa denkt nach ihrer gescheiterten früheren Ehe nicht im Traum daran, sich nochmals zu verheiraten - schon gar nicht mit Sam, dem sie unterstellt, sie nur wegen Abrams Testament zu wollen.   

Janet Chapmans "The Man Must Marry" ist eine angenehme Lesekost. Die Handlung des Romans hat zwar keine für das Genre überraschenden Zutaten, aber bis zur letzten Seite stets das rechte Erzähltempo, wodurch der Leser im Laufe des Romans weder überrumpelt noch gelangweilt wird. Die Autorin geht stellenweise durchaus ins Detail, aber zur Abwechslung kann man sich über moderat gehaltene Liebesszenen freuen. So steht in dem Roman tatsächlich eher Romantik im Vordergrund. Dazu kommen einige sympathische und mehrere schräge Charaktere, die für die nötige Leichtigkeit sorgen. Alles in allem ist der Roman zwar kein Überraschungshit, aber unterhaltsame Lektüre.

nach oben


Auf dieser Seite:

The Man Must Marry

 


Genres

Abenteuer

Krimi

Romance

Romance-Anthologien

Western



Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt