Edgar Wallace

 






Penelope of the Polyantha
1926


Deutsche Übersetzung:

Penelope an Bord der "Polyantha"

Scherz, ISBN: 350251044X

Kategorie: Verbrechen auf Reisen/ Schiffe
Zeit: 1920er

Auf der Suche nach einem Job verläßt die junge Kanadierin Penelope Pitt ihre Heimatstadt Edmonton. Die Reisebekanntschaft mit Cynthia Dorban beschert ihr eine Stellung als Sekretärin und eine Reise nach England, wo sie für Cynthias Ehemann tätig werden soll. Doch das Anwesen der Dorbans ist abgelegen, ihr Verhalten merkwürdig, und schon bald fühlt sich Penelope wie eine Gefangene dort. Als sie durch Zufall auf einen Koffer voller Geld und zwei Drucke stößt, zeigen die Dorbans ihr wahres Gesicht: Offenbar entdeckte Penelope ein Geheimnis, das so wichtig ist, daß man sie aus dem Weg schaffen muß. Der Mordanschlag mißlingt allerdings und Penelope kann sich auf die Jacht "Polyantha" retten, die auf Order des seltsamen Millionärs Orford mit unbekanntem Ziel und einigen äußerst merkwürdigen Passagieren und Besatzungsmitgliedern im Ärmelkanal unterwegs ist. Aber Penelope hat keine Zeit, dieses neue Rätsel zu lösen, denn noch ist sie ihre Verfolger nicht los.

Mit wenigen Worten beschrieben ist dieser Roman von Edgar Wallace leichte, aber gute Kost: Fließender Erzählstil und zügiges Erzähltempo empfehlen ihn als Lektüre ebenso wie eine sympathische Hauptfigur, durchaus vorhandene Spannung und eine Menge Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Wenn man nicht gerade einen kniffligen Kriminalfall zum Knobeln sucht, ist der Roman mit seinen knapp 160 Seiten ein guter Tip für das Lesen zwischendurch.

nach oben


Auf dieser Seite:

Penelope of the Polyantha/
Penelope an Bord der "Polyantha"

 


Genres

Abenteuer

Krimi

Romance

Romance-Anthologien

Western



Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt