Emma Darcy

 






Outback Grooms: The Outback Marriage Ransom
Mills & Boon, 2008 (Erstveröffentl.: Harlequin, 2004); ISBN: 026386670X

Deutsche Übersetzung: 

-


Kategorie: Romantik & Liebe/Australien/ Serie: "Outback Knights", Nr. 1
Zeit: Gegenwart

Schon als Jugendlicher war Ric Donato in Lara Seymour verliebt. Doch diese große Romanze scheiterte an Laras Eltern und einer Dummheit Rics, durch die er im Outback auf Gundamurra, der Farm von Patrick Maguire, landete, der sich um straffällig gewordene Jugendliche kümmerte. Achtzehn Jahre später besitzt Ric eine millionenschwere Fotopresse-Agentur. Dadurch entdeckt er seine Jugendliebe völlig unerwartet wieder: auf einem Schnappschuß, der Lara mit den typischen Verletzungen einer mißhandelten Ehefrau zeigt. Um der alten Zeiten willen besucht Ric Lara, und als sich ihre ausweglose Situation bestätigt, bietet er ihr an, sie vor ihrem Mann zu verstecken, bis sie sich scheiden lassen kann. Denn Laras Mann ist der vermögende und einflußreiche Gary Chappel, und obwohl Lara dankbar Rics Hilfe annimmt, fürchtet sie bald nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern auch um Ric, der ihretwegen zur Zielscheibe des eifersüchtigen Gary wird. Auf Gundamurra, wohin Ric Lara bringt, intensiviert sich erneut die alte Beziehung der beiden - und führt zu weiteren Komplikationen.

Die australische Autorin Emma Darcy greift im ersten Roman aus ihrer "Outback-Knights"-Reihe neben den üblichen Zutaten eines Liebesromans auch zu einem heißen Thema, wenn sie ihre Protagonistin als mißhandelte Ehefrau einführt. Dieses Thema wird -der Kürze eines Mills & Boon Romans entsprechend- angemessen behandelt und bestimmt den eher ernsteren Ton des Romans. Die Handlung kreist aber auch um Rics Freundschaft zu seinen beiden "Mit-Delinquenten" Mitch Tyler und Johnny Ellis, die die Protagonisten der nachfolgenden Romane aus der Reihe sein werden, sowie um Patrick Maguire und die Farm Gundamurra im australischen Outback - dieser Schauplatz hätte sogar etwas ausführlicher behandelt werden können, bildet er doch eine willkommene Abwechslung zu den überwiegend us-amerikanischen Kulissen der meisten zeitgenössischen Liebesromane. So ist "The Outback Marriage Ransom" zwar kurzweilig und solide, es ist aber schade, daß das Potential der Geschichte nicht stärker ausgeschöpft worden ist.

nach oben


Auf dieser Seite:

Outback Grooms: The Outback Marriage Ransom

 


Genres

Abenteuer

Krimi

Romance

Romance-Anthologien

Western



Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt