Debbie Macomber

 






Sooner or Later
Harper, 1996; ISBN: 0061083457


Deutsche Übersetzung: 
-

Kategorie: Romantik & Liebe/ Abenteuer/Dschungel/ Zentralamerika
Zeit: Gegenwart

Luke Madden leitet eine Mission in dem mittelamerikanischen Staat Zarcero. Als dort ein Putsch stattfindet und grausame Militäraktionen das Land in Chaos stürzen, ist seine Zwillingsschwester Letty zuhause in Texas der einzige Mensch, der felsenfest daran glaubt, daß Luke noch lebt und ihre Hilfe braucht. Doch da sie von den US-amerikanischen Behörden keinerlei Unterstützung erhält, beschließt sie, sich selbst auf die Suche nach ihrem Bruder zu machen. Gelegen käme ihr die Hilfe vom abgebrühten Söldner Murphy, der aber will sich in Texas nur von seinem letzten Einsatz erholen und ist von Lettys penetranten Versuchen, ihn zu überreden, lediglich verärgert. Um sie endgültig abzuschrecken, nennt er als Preis für diesen Auftrag eine gemeinsame Nacht mit ihr. Als die spröde Letty jedoch wider Erwarten auf den Handel eingeht, weiß Murphy gar nicht, wie ihm geschieht, als er sich schon tags darauf mit Letty auf dem Weg nach Zarcero wiederfindet. Während der mühsamen und gefährlichen Reise müssen beide ihr Bild von dem jeweils anderen korrigieren: Denn während Letty sich durch ihre sture und naive Art mehrmals in Lebensgefahr begibt, ist es andererseits auch oft sie, die das Weiterkommen des Paares ermöglich. Und Murphy wiederum erweist sich nicht als der gefühlskalte Söldner, der sie nur wegen der Einhaltung ihrer Abmachung durch das gefährliche Territorium begleitet. Genau deswegen drückt Letty daher bald das Gewissen: Denn tatsächlich hat sie sich Murphys Dienste unehrlich erschlichen.

"Sooner or Later" ist der zweite Roman aus Debbie Macombers Serie um die Söldner der Deliverance Company. Im gesamten Verlauf der Geschichte ist der Leser immer wieder versucht, diesen Roman in Richtung "Inspirationals" einzuordnen, andererseits aber enthält er einige romantisch-erotische Szenen, in denen die Autorin zwar nicht ins Detail geht, die den Puls -nicht nur der Protagonisten- dennoch ganz schön beschleunigen. Ein zweiter Handlungsstrang, der sich mit Murphys Kumpel Jack Keller befaßt, der als Protagonist des nachfolgenden Romans der Serie, "Moon over Water", hier bereits detailiert eingeführt wird, stört in diesem Roman ein wenig, weil er von Lettys und Murphys Geschichte immer wieder ablenkt, wenn es dort gerade spannend wird. Die Hauptfiguren sind gut gezeichnet: unvollkommen, manchmal ärgerlich, aber gerade dadurch glaubwürdig. Vor allem fesselt vor dem Hintergrund eines Dschungelabenteuers die sich stetig intensivierende Beziehung und sexuelle Spannung zwischen Letty und Murphy, und da es Macomber vermag, diese wachsende Spannung über den gesamten Roman zu entwickeln und zu halten, ist das der Hauptgrund, weshalb das Buch zu schnellem Lesefutter wird, das man in einem Rutsch verschlingen könnte.

nach oben


Auf dieser Seite:

Sooner or Later

 


Genres

Abenteuer

Krimi

Romance

Romance-Anthologien

Western



Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt