Nicht verpassen

 





 

In der Woche vom 18.03.2019 bis zum 24.03.2019

Mo, 18.03.19
10:25 - 12:00, ORF 1

 

 

Wedding Planner (2000)

Liebeskomödie. Mary Fiore (Jennifer Lopez) ist Hochzeitsplanerin und die beste in ihrem Job. Wenn sie die aufsehenerregende Edison-Donolly-Hochzeit über die Bühne bringt, soll sie sogar Partnerin in der Firma werden. Mit Braut Francine (Bridgette Wilson) und den Brauteltern ist Mary sich schnell einig und macht sich sofort an die Planung. Als sie betriebsam die Straße überquert, wird sie durch den attraktiven Kinderarzt Steve (Matthew McConaughey) gerade noch vor einem gefährlichen Zusammenstoß bewahrt. Für Mary resultiert der Beinah-Unfall in Liebe auf den ersten Blick, obwohl sie den Männern eigentlich abgeschworen hatte. Einige Tage schwebt sie wie auf Wolken, dann entdeckt sie, daß ihr Traummann ausgerechnet der Bräutigam von Francine ist. In ihrer Wut und Enttäuschung beschließt sie sogar, dem jungen Italiener Massimo (Justin Chambers) eine Chance zu geben, der ihr schon seit langem den Hof macht. 94 Minuten

Di, 19.03.19
20:15 - 22:30, RTLnitro

 

 

James Bond 007 - Diamantenfieber (1971)

Der vorerst letzte Auftritt von Sean Connery als Superagent James Bond. Auf der Jagd nach Blofeld (Charles Grey), dem Mörder seiner Frau, verschlägt es Bond diesmal in die Kreise eines raffinierten Diamanten-Schmugglerrings von Amsterdam bis in das Spielerparadies Las Vegas. 114 Minuten; Achtung: Werbung!

Mi, 20.03.19
20:15 - 22:50, RTLnitro

 

 

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969)

Gastspiel von George Lazenby als Geheimagent James Bond, der in diesem Film seine Frau Teresa (Diana Rigg) kennenlernt. Außerdem bekommt er es mit seinem Erzfeind Blofeld (Telly Savalas) zu tun, der die Weltherrschaft anstrebt... Von vielen als der schwächste "Bond" betrachtet, aber unerläßlich zur Erklärung vieler nachfolgender Filmhandlungen der Bond-Reihe. 128 Minuten; Achtung: Werbung!

Mi, 20.03.19
20:15 - 22:25, Tele5

 

 

Das geheimnisvolle Grab (2001)

Nach dem Mystery-Thriller von Richard Sapir. Die Archäologin Sharon Golban (Olivia Williams) entdeckt bei Ausgrabungen mitten in Jerusalem ein Grab mit dem Skelett eines gekreuzigten Mannes. Dieser Fund ruft die unterschiedlichsten Gruppen auf den Plan: Der Vatikan, der befürchtet, das Skelett könnte Jesu Überreste darstellen und somit die fundamentale Lehre von seiner Auferstehung bedrohen, schickt den in Krisengebieten bewährten Pater Matt Gutierrez (Antonio Banderas) nach Jerusalem, um den Fall zu untersuchen. Aber auch der israelische Geheimdienst, orthodoxe Juden, ebenso wie radikale Palästinenser zeigen Interesse an Sharons Entdeckung. Dadurch wird ihre Arbeit ebenso wie die Nachforschung des Paters zu einer lebensbedrohlichen Angelegenheit. 100 Minuten; Achtung: Werbung!

Do, 21.03.19
14:05 - 15:50, arte

 

 

Gilda (1946)

Klassiker mit Glenn Ford und Rita Hayworth in ihrer wohl berühmtesten Rolle: Der Spieler Johnny Farrell (Glenn Ford) wird in Buenos Aires von dem zwielichtigen Casinobesitzer Ballin Mundson (George Macready) gerettet und nimmt bei ihm bald eine bedeutende Vertrauensposition ein. Die Freundschaft der beiden Männer nimmt eine Wende, als Mundson mit seiner neuen Frau Gilda (Rita Hayworth) zurückkehrt. 105 Minuten

Do, 21.03.19
22:10 - 00:55, VOX

 

 

James Bond 007 - Feuerball (1965)

Geheimagent James Bond (Sean Connery) ist gerade dabei, sich in einer speziellen Klinik topfit zu machen, als er unversehens in einen neuen Fall gerät: Denn der Verbrecherorganisation "Phantom" ist es gelungen, einige gefährliche Nuklearwaffen in die Hände zu bekommen, und nun droht Städten in den Vereinigten Staaten und dem Königreich der Garaus. Bond kann bald den vermögenden Emilio Largo (Adolfo Celi) als Kopf der Bande entlarven und reist auf die Bahamas, um ihn unschädlich zu machen. 125 Minuten; Achtung: Werbung!

Fr, 22.03.19
21:00 - 00:20, ZeeOne
Sa, 23.03.19
16:55 - 20:15, ZeeOne
So, 24.03.19
13:00 - 16:20, ZeeOne

 

 

Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet (2006)

Bollywood-Film. Als sich Dev (Shahrukh Khan) und Maya (Rani Mukherjee) in New York das erste Mal begegnen, ahnt niemand, wie schicksalhaft dieser Tag für ihre Leben werden soll. Während ausgerechnet durch den Zuspruch dieses Fremden die zweifelnde Maya den Schritt zur Hochzeit mit Rishi Talwar (Abhishek Bachchan) wagt, hat der Fußballer Dev nach dieser Begegnung einen Unfall, der seine vielversprechende Spielerlaufbahn für immer beendet. Jahre später treffen die beiden sich erneut: Dev ist nun Trainer einer Kindermannschaft, in der auch sein kleiner Sohn Arjun spielt, und hadert mit dem Schicksal, während seine Frau Rhea (Preity Zinta) steile Karriere bei einem Modemagazin macht. Und auch Maya fühlt sich in ihrer Ehe mit dem erfolgreichen Rishi schon längst nicht mehr glücklich. Von ihren Ehepartnern immer mehr vernachlässigt, finden Dev und Maya zunehmend Verständnis und Zuspruch bei dem jeweils anderen. Unweigerlich verlieben sich die beiden ineinander. Aber trotz ihrer Trennung für den Versuch, ihre jeweiligen Ehen zu retten, scheinen nun alle Beziehungen zu scheitern.... 193 Minuten; Achtung: Werbung!

mehr Bollywood

Sa, 23.03.19
00:15 - 02:25, HR
03:55 - 06:00, HR

 

 

Don 2 - The King is Back (2011)

Bollywood-Action. Kaum ist es Unterweltkönig Don (Shahrukh Khan) gelungen, seine Rivalen in Asien ausschalten und sich der Polizei zu entziehen, da ist er nicht minder ehrgeizig und gerissen zurück: Diesmal will er seinen verbrecherischen Einfluss auch auf Europa ausweiten und zu diesem Zweck die Euro-Druckplatten aus der Deutschen Zentralbank stehlen. Dafür räumt er erst einmal die europäische Konkurrenz aus dem Weg und stellt eine Bande von Spezialisten zusammen. Doch Polizistin Roma (Priyanka Chopra) ist ebenfalls in Europa - und mit Interpol hartnäckig auf Dons Fersen... 140 Minuten

mehr Bollywood

Sa, 23.03.19
20:15 - 22:00, ZDFneo

 

 

Ein Vogel auf dem Drahtseil (1989)

Als die erfolgsverwöhnte Marianne Graves (Goldie Hawn) an einer Detroiter Tankstelle vorfährt, erkennt sie in dem Tankwart, der sie bedient, ihren Jugendfreund Rick (Mel Gibson). Von dem hatte sie eigentlich angenommen, daß er vor 15 Jahren bei einem Flugzeugabsturz starb. Wie sich herausstellt, lebte Rick aber während der ganzen Zeit unter einer falschen Identität, nachdem er gegen einen Drogenboss als Kronzeuge ausgesagt hatte. Wie es der Zufall will, fällt Mariannes und Ricks Wiedersehen aber auch mit der Entlassung eben dieses Gangsters (David Carradine) zusammen. Der verliert keine Zeit und jagt kurzerhand Ricks Tankstelle in die Luft. Da dabei Ricks Arbeitgeber ums Leben kommt, werden nun er und die widerwillig als Fluchthelferin agierende Marianne von der Polizei quer durch das ganze Land gejagt. 102 Minuten

Sa, 23.03.19
20:15 - 22:05, SuperRTL

 

 

The Quest: Das Geheimnis der Königskammer (2006)

Abenteuer-Komödie. "Bibliothekar" Flynn Carsen (Noah Wyle) erwartet ein neues Abenteuer, als er ein Päckchen aus Kairo mit einer geheimnisvollen Schriftrolle erhält. Denn in Flynns Wohnung wird eingebrochen und die Rolle gestohlen. Offenbar weist sie den Weg zu König Salomons Minen, wo er Legenden nach seinen Schatz verborgen haben soll. Um die Schriftrolle wiederzubeschaffen, reist Flynn zunächst nach Marokko, wo die Archäologin Emily Davenport (Gabrielle Anwar) eine Ausgrabung leitet. Hier findet Flynn die Legende zu der Karte, doch von nun an läßt sich Emily nicht mehr abschütteln. Gemeinsam reisen die zwei zur nächsten Station der Schatzsuche nach Kenia. Doch auch Geheimbünde und andere Schatzjäger sind dem Paar auf den Fersen. 91 Minuten; Achtung: Werbung!

Sa, 23.03.19
20:15 - 22:50, VOX
So, 24.03.19
11:20 - 13:55, VOX

 

 

Das Vermächtnis der Tempelritter (2004)

Benjamin Franklin Gates (Nicholas Cage) führt als Schatzsucher eine lange Familientradition fort. Nun stößt er auf sein neuestes Projekt: Der geheimnisumwitterte Schatz der Tempelritter soll von den Freimaurern in den Vereinigten Staaten versteckt und bislang gehütet worden sein. Einen Hinweis zum Schatz erhofft Ben auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung zu finden. Jenes Dokument ist allerdings im Nationalarchiv verwahrt, und die Kuratorin Abigail Chase (Diane Kruger) ist zu mißtrauisch, um Ben Zugang zu gewähren. Da die Zeit knapp wird, muß Ben auf zweifelhafte Mittel zurückgreifen, denn sein einstiger Partner Ian Howe (Sean Bean) ist ebenfalls bei dieser Jagd dabei - und ein gefährlicher Konkurrent. 117 Minuten; Achtung: Werbung!

Sa, 23.03.19
22:40 - 00:50, ORF 1
Mo, 25.03.19
01:00 - 03:10. ORF 1

 

 

Fluch der Karibik (2003)

Es ist eine schicksalhafte Begegnung, als der neue Gouverneur Swann (Jonathan Pryce) die Überfahrt nach Jamaica bestreitet und seine kleine Tochter Elizabeth einen Jungen als einzigen Überlebenden eines Piratenangriffs aus dem Meer rettet. Seit diesem Tag ist Will Turner (Orlando Bloom) -inzwischen ein hervorragender Waffenschmied- in Elizabeth (Keira Knightley) verliebt, aber zu schüchtern, um über die Standesunterschiede hinwegzusehen. Das Erscheinen des schrägen Piraten Jack Sparrow (Johnny Depp) in Port Royal bringt das Leben aller braven Bürger durcheinander: Denn  das verfluchte Piratenschiff "Black Pearl" und seine Mannschaft nutzen just diesen Tag, um die Stadt zu überfallen und Elizabeth zu entführen. Da sowohl der Gouverneur wie auch Commodore Norrington (Jack Davenport) mit der Verfolgung der Piraten überfordert sind, verbündet sich Will kurzentschlossen mit Jack, um Elizabeth zu retten. Doch bald ist klar, daß Jack seine eigenen Motive hat, sich an die Fersen von Piratenkapitän Barbossa (Geoffrey Rush) zu heften. Im Laufe einer verrückten Jagd erfährt Will dann auch die Wahrheit über seine eigene Herkunft. 143 Minuten

Sa, 23.03.19
23:25 - 01:10, SF 1

 

 

Während du schliefst (1995)

Lucy (Sandra Bullock) ist ohne Familie, Single und arbeitet als Schalterbeamtin für die U-Bahn von Chicago. Ein Lichtblick in ihrem trüben Alltagsleben ist ein gutaussehender Fahrgast, der täglich bei Lucy seinen Fahrschein löst und in den sie sich verliebt hat, ohne mehr über ihn zu wissen. Das ändert sich schlagartig, als am Weihnachtstag ausgerechnet er von den Gleisen fällt und Lucy ihn vor dem herannahenden Zug retten kann. Im Krankenhaus, in dem der komatöse Peter Callahan (Peter Gallagher) nun behandelt wird, wird Lucy von seiner Familie aufgrund eines Mißverständnisses für seine Verlobte gehalten. Aus Rücksicht auf die Callahans berichtigt sie den Irrtum zunächst nicht. Doch als sie Peters Bruder Jack (Bill Pullman) kennenlernt, fällt ihr die Lüge immer schwerer. Zumal auch Jack mißtrauisch gegenüber der zukünftigen Schwägerin ist, die so gar nicht Peters üblichem Frauengeschmack entspricht - wohl aber Jacks. 100 Minuten

Sô, 24.03.19
00:50 - 02:35, ORF

 

 

Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005)

Nach dem Roman von Clive Cussler. In Westafrika kreuzen sich die Wege von Dr. Eva Rojas (Penélope Cruz) und dem Abenteurer-Duo Dirk Pitt (Matthew McConaughey) und Al Giordino (Steve Zahn). Während die Ärztin der WHO der Todesursache von einigen grausam entstellten Kranken nachgehen will, deren Spur sie nach Mali führt, aber keine offizielle Erlaubnis erhält, das Land zu besuchen, suchen Pitt und Giordino nach einem Panzerboot aus dem Bürgerkrieg, das mit einer Ladung von Konföderiertengold einst spurlos verschwand. Nun sieht es nämlich so aus, als sei das Boot offenbar erst nach einer Ozeanüberquerung in der Sahara verschollen gegangen. Der skrupellose Militärdiktator Zateb Kazim (Lennie James) und der undurchsichtige Industrielle Yves Massarde (Lambert Wilson) werfen sowohl Eva wie auch Dirk und Al bei ihren Nachforschungen immer wieder Knüppel zwischen die Beine. Die Reise durch die Sahara wird für alle drei mehr als einmal zu einem lebensgefährlichen Abenteuer. 119 Minuten

So, 24.03.19
06:10 - 08:20, RTL 2

 

 

French Kiss (1995)

Romantische Komödie. Lehrerin, das Leben bereits geplant und den Traummann in dem Arzt Charlie (Timothy Hutton) gefunden - die Amerikanerin Kate (Meg Ryan) ist durch und durch bodenständig, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn als Charlie zu einer Medizinertagung nach Paris fliegt, will sie ihn wegen ihrer Flugangst keinesfalls begleiten. Das erweist sich als böser Fehler, weil Charlie ohne ihre ständige Gegenwart in die Klauen einer jungen französischen "Göttin" gerät: Juliette (Susan Anbeh) hat ihn in kürzester Zeit dazu gebracht, die brave Kate zu vergessen und mit der rassigen Europäerin den Bund fürs Leben zu planen. Noch mehr gerät Kates Leben aus dem Kurs, als sie auf dem hastig angetretenen Flug nach Paris den kleinen Gauner Luc Teyssier (Kevin Kline) als Sitznachbarn bekommt. Die Antipathie ist augenblicklich, noch dazu, als Luc in ihrem Gepäck ein wertvolles Collier vor dem Zoll versteckt. Als Kate dieses im Hotel auch noch gestohlen wird und sie Charlie mit seiner neuen Flamme sieht, schließt sie sich dann aber doch mit dem Franzosen zusammen. Zusammen mit Luc erarbeitet sie einen Plan, damit er sein Collier und sie Charlie zurückbekommt. 106 Minuten; Achtung: Werbung!

So, 24.03.19
14:25 - 16:25, ORF 1

 

 

Spiderman 2 (2004)

Das Leben von Peter Parker (Tobey Maguire) bedeutet Stress: Nicht genug, daß Studium und Job ihm alles abverlangen, als sein Alter Ego "Spiderman" ist er auch noch ständig auf Achse und rettet Menschenleben. Da bleibt für seine Angebetete Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) keine Zeit. So kann sich die junge Frau, die als Schauspielerin erste Erfolge feiert, auch ungehindert einem anderen Mann zuwenden und kündigt ihre Verlobung an. Als dann auch noch Peters Idol, der Wissenschaftler Doktor Octavius (Alfred Molina) nach einem mißlungenen Experiment zum rachsüchtigen Doc Ock mutiert, ist das Maß voll: Peters Spinnenkräfte versagen den Dienst. 122 Minuten

So, 24.03.19
14:55 - 16:30, ZDF

 

 

Dragonheart (1996)

Sir Bowen (Dennis Quaid) ist ein mittelalterlicher Drachentöter mit allem, was dazugehört - einschließlich einem eigenen Drachen: Mit Draco, dem letzten seiner Art, zieht er als Partner in einem abgekarteten Spiel durch das Land. Wenn Draco das Land und die Bevölkerung bedroht, erscheint Bowen und "erlöst" sie von dieser Plage - gegen ein hübsches Sümmchen und natürlich nur zum Schein, denn in der nächsten Gegend ziehen die zwei das Theater wieder ab. Doch dann kommt ihnen der skrupellose König Einon (David Thelis) in die Quere, der Draco für seine eigenen Zwecke braucht - und zwar tot. 90 Minuten

So, 24.03.19
18:05 - 20:15, Tele5

 

 

Fantomas (1964)

Kriminalkomödie mit Jean Marais in einer Doppelrolle. Der Meisterverbrecher Fantomas (Jean Marais) setzt die Welt immer wieder mit originellen Raubzügen in Erstaunen. Doch ihm auf den Fersen sind schon die beiden Reporter Fandor (Jean Marais) und Hélène (Mylène Demongeot), sowie der cholerische Kommisar Juve (Louis de Funès). 105 Minuten; Achtung: Werbung!

So, 24.03.19
20:05 - 22:30, SF 2
Mo, 25.03.19
02:25 - 04:40, SF 2

 

 

James Bond 007 - Casino Royale (2006)

James Bond (Daniel Craig) ist erst jüngst zum Doppelnull-Agenten aufgestiegen, als er bei einem Auftrag auf die Machenschaften des skrupellosen Le Chiffre (Mads Mikkelsen) stößt: Dieser führt für allerlei zwielichtige Kunden milliardenschwere Finanzgeschäfte durch. Allerdings wird ihm sein risikoreiches Spiel am Pokertisch und im Terrorgeschäft zum Verhängnis, als er sich für eine Aktion am Geld des brutalen Militärdiktators Obanno (Isaach de Bankolé) vergreift und nun um sein Leben fürchten muß. Im Casino Royale in Montenegro will er das verlorene Geld bei einem Pokerturnier mit Höchsteinsätzen zurückgewinnen, doch der britische Geheimdienst ist vielmehr an einem bankrotten Le Chiffre interessiert, der im Tausch für Schutz gegen seine Auftraggeber aussagt. So schickt M (Judy Dench) Bond und Vesper Lynd (Eva Green) ebenfalls nach Montenegro: 007 soll selbst am Turnier teilnehmen und Le Chiffre schlagen, während Vesper sowohl das Geld wie den unberechenbaren Bond im Auge behält. 139 Minuten

So, 24.03.19
20:15 - 22:20, RTL 2

 

 

Schlaflos in Seattle (1993)

Romantische Komödie. Sam Baldwin (Tom Hanks) und Annie Reed (Meg Ryan) haben nichts gemeinsam, sie wissen noch nicht einmal etwas von einander. Nachdem aber Annie an ihrem Verlobungsabend eine Radiosendung hört, in der ein kleiner Junge nach einer neuen Frau für seinen verwitweten Vater sucht, geht ihr dieser unbekannte Mann nicht mehr aus dem Kopf - ebenso wie unzähligen anderen weiblichen Zuhörern im ganzen Land. Unter dem Vorwand einer Story für ihre Zeitung macht sich Annie daran, mehr über Sam zu erfahren. Währenddessen sucht Sams Sohn Jonah (Ross Malinger) unter den Antwortbriefen auf die Radiosendung nach einer geeigneten Kandidatin. 105 Minuten; Achtung: Werbung!


nach oben

 


Rubriken

Mantel-und-Degen

Musicals

Piraten

Bollywood

Nicht verpassen!


Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt