Nicht verpassen

 






In der Woche vom 15.10.2018 bis zum 21.10.2018

Di, 16.10.18
20:15 - 22:30, SuperRTL

 

 

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen? (2003)

Komödie. Journalistin Annie (Kate Hudson) arbeitet für ein Modemagazin, würde sich aber lieber auch seriöseren Themen widmen, was Redakteurin Lana (Bebe Neuwirth) ihr auch verspricht, sobald Annies neuester Artikel abgeschlossen ist: "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" und was frau alles falsch machen kann, wenn sie einen Mann wirklich halten möchte, will Annie für ihre Leserinnen an einem Versuchsobjekt demonstrieren, das sie innerhalb dieses Zeitraums vergraulen muß. Das passende Opfer scheint in dem charmanten Ben (Matthew McConaughey) schnell gefunden. Annies Pech allerdings ist es, daß der Werbefachmann selbst eine Wette laufen hat, nämlich in zehn Tagen jede Frau in ihn verliebt machen zu können. Damit würde er seinem Chef beweisen, daß er für eine neue Diamanten-Werbekampagne die Bedürfnisse der Zielgruppe Frau besser kennt als seine Kolleginnen. Als Annie und Ben zusammenkommen, läuft die Beziehung bei so gegensätzlichen Zielen natürlich bald ganz anders als von den beiden jeweils geplant, nicht zuletzt, weil sie sich tatsächlich verlieben. 106 Minuten; Achtung: Werbung!

Di, 16.10.18
20:15 - 22:35, RTLnitro

 

 

Out of Sight (1998)

Kein Gefängnis kann Bankräuber Jack Foley (George Clooney) lange halten. Der notorische Ausbrecher plant auch diesmal einen vorzeitigen Abgang. Bei dem Ausbruch mit Hilfe seines Kumpels Buddy (Ving Rhames) geht allerdings nicht alles so glatt wie gedacht, denn zufällig ist die FBI-Agentin Karen Sisco (Jennifer Lopez) in der Nähe und versucht, die beiden zu stoppen. Kurzerhand wird sie überwältigt und mit Jack in den Kofferraum des Fluchtautos verfrachtet. Hier kommen sich die beiden wortwörtlich näher. Auch nach der gelungenen Flucht kann Jack sie nicht aus seinem Kopf verbannen. Und Karens Gründe, um nach Jack zu suchen, sind andere als nur verletzte Berufsehre. 112 Minuten; Achtung: Werbung!

Di, 16.10.18
20:15 - 22:30, Kabel 1
Mi, 17.10.18
00:40 - 02:40, Kabel 1

 

 

Miss Undercover (2000)

Als der Serien-Bombenleger "The Citizen" ankündigt, seinen nächsten Anschlag bei der Wahl zur "Miss United States" durchzuführen, wird beim FBI ein Sonderkommando gebildet, das ihn dort dingfest machen soll. Die knallharte FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) versteht zwar viel von ihrem Job, als Undercover-Agentin bei einem Schönheitswettbewerb scheint die ruppige Frau aber eine völlige Fehlbesetzung zu sein. Deswegen arrangiert ihr Kollege und Teamleiter Eric Matthews (Benjamin Bratt), daß der bekannte "Schönheits"-Trainer Victor Melling (Michael Caine) aus "Dirty Harriet" eine glaubhafte Teilnehmerin macht. Die Qualen dieser Mission haben mit Gracies Verwandlung aber erst begonnen: In einem Kreis von 50 Schönheiten muß sie ermitteln, ohne selbst aufzufallen. Besonders die rigorose Veranstalterin Kathy Morningside (Candice Bergen) hält stets ein kritisches Auge auf Gracie gerichtet. Dann stellt sich heraus, daß der Bombenleger eine Frau sein muß - und unter den Teilnehmerinnen des Wettbewerbs zu suchen ist. 109 Minuten; Achtung: Werbung!

Mi, 17.10.18
23:40 - 01:50, ZeeOne

 

 

Dhoom! - Die Jagd beginnt (2004)

Bollywood-Action. Seit einer ganzen Weile werden in und um Mumbai spektakuläre Raubzüge von einer Motorrad-Bande begangen. Bisher entkamen die waghalsigen Täter mit ihren aufgerüsteten Maschinen nahezu problemlos, nun aber macht sich Polizist Jai Dixit (Abhishek Bachchan) von der Sonderkommission an den Fall. Als erstes zwingt er den halbseidenen Motorradmechaniker Ali (Uday Chopra) zur Mitarbeit, der selbst ein begnadeter Rennfahrer ist. Dennoch entkommt die Bande auch bei ihrem nächsten Beutezug. Als Folge davon muß Jai seinen Dienst quittieren. Auf Ali wird allerdings der Anführer der Bande, Kabir (John Abraham), aufmerksam und heuert ihn an, weil er nach dem Tod eines seiner Leute Ersatz braucht für sein Meisterstück: Als krönenden Abschluß seiner kriminellen Karriere will Kabir Indiens größtes Casino im Ferienparadies Goa ausnehmen. 124 Minuten; Achtung: Werbung!

mehr Bollywood

Do, 18.10.18
20:15 - 22:05, Disney Channel

 

 

Hocus Pocus (1992)

Der Teenager Max (Omri Katz) hat es nicht leicht, als Großstadtkind in dem neuenglischen Kaff Salem zurechtzukommen. Gerade naht auch noch Halloween, und das wird in dem traditionsbewußten Ort groß gefeiert. Denn vor dreihundert Jahren wurden hier Winifred Sanderson (Bette Midler) und ihre beiden Schwestern hingerichtet, weil sie sich ihre Jugend durch Hexerei an entführten Kindern erschlichen. Deren ehemaliges Wohnhaus besuchen Max und seine kleine Schwester und erwecken die Sanderson-Schwestern ahnungslos wieder zum Leben. Halloween wird für die Teenager zu einer gruselig-aufregenden Angelegenheit. 90 Minuten; Achtung: Werbung!

Sa, 20.10.18
17:00 - 19:25, ZeeOne
Mo, 22.10.18
04:45 - 06:55, ZeeOne

 

 

Kyun! Ho Gaya Na... Und unsere Träume werden wahr (2004)

Bollywood-Film. Als Diya (Aishwarya Rai) nach Bombay kommt, um während der Abschlußprüfungen an der Uni bei Freunden ihres Vaters zu wohnen, trifft die zielstrebige junge Frau in Arjun Khanna (Vivek Oberoi), den Sohn des Hauses, auf ihr genaues Gegenteil: Der liebenswerte aber unbekümmerte junge Inder lebt sorglos in den Tag hinein, fährt mit Freunden Autorennen und feiert Parties. Nur bei der Brautsuche ist er dann doch traditionell: Die sollen seine Eltern für ihn auswählen. Diya hingegen will selbst über solche Aspekte ihres Lebens bestimmen. Reibereien zwischen zwei so unterschiedlichen Persönlichkeiten sind vorprogrammiert, dennoch verliebt sich Diya langsam in Arjun. Als der ihre Gefühle weder erkennt noch zu erwidern in der Lage ist, reist Diya enttäuscht und unglücklich wieder heim. Arjun plagt das schlechte Gewissen, weswegen er Diya nachreist und sich mit ihr zu versöhnen versucht. Dort rückt vor allem Diyas Nachbar "Onkel" Raj Chauhan (Amitabh Bachchan) nach und nach Arjuns Weltbild zurecht. Doch gerade, als Arjun sich seiner Gefühle für Diya bewußt wird, taucht in Chauhans Ziehsohn Ishaan (Sunil Shetty) ein unvermuteter Rivale auf, der das Rennen um Diyas Herz zu gewinnen droht... 166 Minuten; Achtung: Werbung!

mehr Bollywood

Sa, 20.10.18
20:15 - 22:05, RTL 2
So, 21.10.18
06:30 - 08:20, RTL 2

 

 

Tomb Raider (2001)

Abenteuerfilm nach der bekannten PC-Spiel-Reihe. Lady Lara Croft (Angelina Jolie) tritt in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters (Jon Voight): Auf dem Familiensitz übt sie schon mal mit ihrem Butler Hillary (Chris Barrie) und dem Computerspezialisten Bryce (Noah Taylor), um für ihre Profession, die nicht immer ganz legale Archäologie, fit zu sein. Als sie in einer verborgenen Kammer des Schlosses aber eine geheimnisvolle Uhr entdeckt, in der ein seltsames Artefakt versteckt ist, beginnt sie mit Nachforschungen. Die bringen die Grabräuberin in Kontakt mit Manfred Powell (Iain Glen), einem Mitglied des Geheimbundes der Illuminati, die sich selbst so sehr für Laras Fund interessieren, daß sie bei ihr einbrechen und ihn stehlen. Ein geheimnisvoller Brief ihres Vaters läßt Lara die Lösung des Rätsels in einem Tempel in Kambodscha vermuten, wohin sie sich aufmacht, um den Illuminati zuvorzukommen. Doch die haben ihren alten Konkurrenten Alex West (Daniel Craig) angeheuert. 100 Minuten; Achtung: Werbung!

So, 21.10.18
20:15 - 22:30, arte

 

 

Besser geht's nicht (1997)

Melvin Udall (Jack Nicholson) ist Schriftsteller in New York und der größte Menschenfeind, den man sich vorstellen kann. Unter seinen Marotten leiden Haustiere, Passanten, der schwule Nachbar Simon Bishop (Greg Kinnear) und Kellnerin Carol (Helen Hunt), die ihm als Einzige noch Paroli bieten kann. Als Simon im Krankenhaus landet und die Sorge um seinen Hund Melvin überträgt, beginnt eine langsame Transformation bei dem seltsamen Kauz. Er macht sogar der arg geplagten Carol den Hof. 132 Minuten

So, 21.10.18
20:15 - 22:30, Tele5

 

 

Flash Gordon (1980)

SciFi-Abenteuer. Durch eine Kette unglücklicher Umstände geraten Football-Star Flash Gordon (Sam J. Jones) und Reporterin Dale Arden (Melody Anderson) in die Rakete des geächteten Wissenschaftlers Dr. Zarkov (Topol) und heben mit ihm zusammen ab in Richtung eines Himmelskörpers, der nach Meinung des Physikers die Erde in kürzester Zeit auszulöschen droht. Die Gruppe landet auf dem Planeten Mongo, von dem aus der grausame Imperator Ming (Max von Sydow) große Teile des Universums bereits unterworfen hat. Die drei werden gefangengenommen und getrennt. Flash gelingt mit Hilfe von Mings Tochter Aura (Ornella Muti) zunächst die Flucht. Auf dem feindlichen Planeten versucht er daraufhin, unter den tyrannisierten Völkern Verbündete für einen Aufstand gegen Ming zu finden. Bei Auras Verlobtem Prinz Barin (Timothy Dalton) stößt er dabei aber vielmehr auf einen unberechenbaren Widersacher...103 Minuten; Achtung: Werbung!


nach oben

 


Rubriken

Mantel-und-Degen

Musicals

Piraten

Bollywood

Nicht verpassen!


Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt