Nicht verpassen

 





 

In der Woche vom 15.07.2019 bis zum 21.07.2019

Mo, 15.07.19
22:25 - 00:25, SF 1
Di, 16.07.19
03:45 - 05:45, SF 1

 

 

James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973)

Zweiter Einsatz für Roger Moore als James Bond. Diesmal soll er die Pläne des zwielichtigen Kananga (Yaphet Kotto), Diplomat einer karibischen Inselrepublik, vereiteln. Der hat seine Finger tief im internationalen Drogengeschäft und nicht nur Polizisten und Agenten, sondern auch störende Politiker aus dem Weg geräumt. Unerwartete Hilfe erhält Bond durch die geheimnisvolle Vertraute Kanangas, die junge Solitaire (Jane Seymour). 117 Minuten

Do, 18.07.19
20:15 - 22:35, Disney Channel

 

 

I love trouble - Nichts als Ärger (1994)

Peter Brackett (Nick Nolte) ist ein alter Fuchs im Journalistengeschäft und ruht sich ganz gerne mal auf seinen Lorbeeren aus. Sabrina Peterson (Julia Roberts) hingegen ist erst den zweiten Tag in ihrem Job bei einer konkurrierenden Tageszeitung, als sie ihm schon eine fette Story zu einem Zugunglück wegschnappt. Das ist der Auslöser zu einem Krieg der spitzen Federn, bei dem die Kontrahenten alle Register ziehen und dadurch tatsächlich auf etwas stoßen, von dem irgendjemand möchte, daß es weiterhin als Unglücksfall gilt. Im Rahmen ihrer Recherchen müssen Peter und Sabrina schließlich gemeinsame Sache machen, um das Komplott aufzudecken. 113 Minuten; Achtung: Werbung!

Sa, 20.07.19
10:20 - 12:55, ORF 2

 

 

Wem die Stunde schlägt (1943)

Nach dem Roman von Ernest Hemingway. Der amerikanische Sprengstoffexperte Robert Jordan (Gary Cooper) erhält im spanischen Bürgerkrieg von den republikanischen Militärs den Auftrag, eine schwer bewachte Brücke im Gebirge zu sprengen. Dazu stößt er zu einer Guerillagruppe um den desillusionierten Anführer Pablo (Akim Tamiroff) und dessen resoluten Frau Pilar (Katina Paxinou), zu der auch die blutjunge Maria (Ingrid Bergman) gehört, in die sich Jordan verliebt. Doch die unterschiedlichen Anschauungen zwischen Pablo und dem Idealisten Jordan führen innerhalb der Gruppe schnell zu gefährlichen Spannungen, die nicht nur den Auftrag, sondern auch die Leben der Kämpfer gefährden. 130 Minuten

Sa, 20.07.19
20:15 - 22:10, ServusTV
So, 21.07.19
00:05 - 01:45, ServusTV

 

 

O Brother, Where Art Thou? (2000)

Die frühen 30er Jahre: Der gelackte Bankräuber Everett Ulysses McGill (George Clooney) sitzt seine Strafe in einem Arbeitslager im Süden der Vereinigten Staaten ab - allerdings nicht lange, denn zusammen mit seinen Mithäftlingen Delmar (Tim Blake Nelson) und Pete (John Turturo) bricht er aus, um in seiner alten Bleibe nach dem versteckten Diebesgut zu suchen. Was die drei allerdings auf ihrer verrückten Flucht quer durch den Staat Mississippi erleben, grenzt an eine wahre Odyssee. 100 Minuten; Achtung: Werbung!

So, 21.07.19
20:05 - 22:10, SF 1

 

 

James Bond 007 - Moonraker (1978)

Als eine amerikanische Space Shuttle mit einer Boing überführt werden soll und diese ins Meer abstürzt, finden die Suchtruppen keine Spur von dem Raumfahrzeug. Das ruft den britischen Geheimdienst und damit James Bond (Roger Moore) auf den Plan. Dieser findet bald eine Spur, die ihn zu dem Großindustriellen Drax (Michael Lonsdale) führt. Zusammen mit der Wissenschaftlerin Holly Goodhead (Lois Chiles) findet Bond mehr über Drax´ fanatische Pläne heraus. 119 Minuten

So, 21.07.19
20:15 - 22:15, SuperRTL

 

 

Zehn Dinge, die ich an dir hasse (1999)

Moderne Umsetzung der Shakespeare-Komödie "Der Widerspenstigen Zähmung": Cameron (Joseph Gordon-Levitt) ist ein neuer Schüler an der Padua High School. Schnell freundet er sich mit Michael (David Krumholtz) an und verliebt sich auf den ersten Blick in die beliebte Bianca (Larisa Oleynik), die wiederum auf den Schönling Joey Donner (Andrew Keegan) steht. Doch kein Junge kann Erfolg bei Bianca haben, solange es nach ihrer Schwester Kat (Julia Stiles) und ihrem furchtsamen Vater (Larry Miller) geht: Denn Kat ist eine männerhassende Emanze, und der Vater läßt Bianca nur zu einem Date, falls Kat ebenfalls eins hat. Guter Rat ist teuer, doch Cameron und Michael sind schlau und heuern den bösen Buben Patrick Verona (Heath Ledger) an, damit er sich um Kat kümmert. Mit viel Hartnäckigkeit und überraschendem Feingefühl schafft der es tatsächlich, Kat weichzukriegen. 90 Minuten; Achtung: Werbung!

So, 21.07.19
20:15 - 22:25, SIXX
Mo, 22.07.19
00:15 - 02:00, SIXX

 

 

Zauberhafte Schwestern (1998)

Die beiden Schwestern Sally (Sandra Bullock) und Gillian Owens (Nicole Kidman) entstammen einer langen Ahnenreihe von Hexen. Das hat nicht nur viele praktische Seiten, sondern bedeutet für die beiden automatisch Pech mit den Männern, denn auf den Owens-Frauen lastet diesbezüglich ein Fluch. Der erfüllt sich auch, als die Schwestern als Erwachsene getrennte Wege gehen: Sally schlägt trotz aller Warnungen den Weg der Ehefrau und Mutter ein - und ist bald darauf Witwe. Gillian führt in der Ferne ein vergnügtes Partydasein, doch dabei gerät sie an den brutalen Jimmy (Goran Visnjic). In ihrer Not kehrt Gillian zurück zu ihrer Familie, und dort erleidet Jimmy bald wortwörtlich tausend Tode - denn der Mann ist nicht leicht los zu werden. Dann taucht auch noch der Ermittler Gary (Aidan Quinn) auf, um Jimmys Verschwinden zu klären, und die Schwestern bekommen alle Hände voll zu tun....90 Minuten; Achtung: Werbung!


nach oben

 


Rubriken

Mantel-und-Degen

Musicals

Piraten

Bollywood

Nicht verpassen!


Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt