Nicht verpassen

 





 

In der Woche vom 10.02.2020 bis zum 16.02.2020

Di, 11.02.20
20:15 - 23:35, Kabel 1
Mi, 12.02.20
03:00 - 05:25, Kabel 1

 

 

Troja (2004)

Während eines Besuchs in Sparta verliebt sich der trojanische Königssohn Paris (Orlando Bloom) in Helena (Diane Kruger), die schöne Frau des Königs Menelaos (Brendan Gleeson). Es bedarf nicht viel Überredung, um sie zur Flucht mit ihm zu bewegen. Paris' älterer Bruder Hektor (Eric Bana) bemerkt zu spät, welch einen gefährlichen Passagier er da mit nach Troja bringt. So wird Helena auch von König Priamos (Peter O'Toole) gastlich aufgenommen, während der Rat der Trojaner die Konsequenzen dieser Entführung fürchtet - und Recht behält. Denn in Griechenland sieht Menelaos' Bruder Agamemnon (Brian Cox) seine Chance, die wohlhabenden Trojaner anzugreifen und zu unterwerfen. Doch für das Unternehmen braucht er eine gewaltige Streitmacht und einige der besten Krieger, so den gerissenen Odysseus (Sean Bean) und den unbezwungenen Achilles (Brad Pitt), der sich dem machthungrigen Feldherrn nur widerwillig anschließt. Auch auf trojanischer Seite rüstet man sich zum Kampf, doch gegen Achilles scheint nur Hektor ankommen zu können.... Stark geraffte und recht freie Verfilmung der alten griechischen Erzählungen. 156 Minuten; Achtung: Werbung!

Mi, 12.02.20
20:15 - 22:40, Kabel 1
Do, 13.02.20
01:20 - 03:20, Kabel 1

 

 

Jäger des verlorenen Schatzes (1980)

Abenteuer. Archäologe Indiana Jones (Harrison Ford) erhält vom amerikanischen Geheimdienst den Auftrag, den Nazis bei der Suche nach der Bundeslade Israels zuvorzukommen. Dazu will Indy zunächst seinen alten Mentor Ravenwood aufsuchen. Doch in dem Himalayadorf, das dessen letzter Aufenthalt war, lebt nur noch Ravenwoods Tochter Marion (Karen Allen). Nur als gleichberechtigte Partnerin will sie Indy ein Amulett überlassen, das den Weg zu dem Versteck der Bundeslade weist. In Ägypten schleicht sich Indy mit Hilfe seines Freundes Sallah (John Rhys-Davis) auf die Grabungsstelle. Doch sein Erzfeind, der französische Archäologe Belloq (Paul Freeman) ist schon da - und arbeitet mit den Nazis zusammen. 107 Minuten; Achtung: Werbung!

Mi, 12.02.20
20:15 - 21:45, One
23:50 - 01:20, One
Mo, 17.02.20
02:45 - 04:15, One

 

 

Miss Marple: Das fahle Pferd (2010)

Nach einem Roman von Agatha Christie. Pater Gorman (Nicholas Parsons) wird in London zu einer sterbenden Frau gerufen. Was ihm Mrs Davis (Elizabeth Rider) vor ihrem Tod noch anvertraut, scheint besorgniserregend genug, um einen Brief an seine alte Freundin Jane Marple zu verfassen. Tags darauf erhält die alte Dame diesen äußerst mysterösen Brief mit einer Liste von Namen, den Hinweis auf eine Bibelstelle und der Ankündigung, Pater Gorman würde ihr in Kürze alles genauer erklären. Doch dann muß sie wenig später aus der Zeitung erfahren, daß der Pater noch in der gleichen Nacht auf seinem Heimweg brutal ermordet wurde. Scotland Yard kann sich auf den offenbar völlig sinnlosen Mord keinen Reim machen, und so macht sich Miss Marple selbst an die Klärung. Ihr Weg führt sie in das Pale Horse Inn in eine kleine Ortschaft in Hampshire, wo sie auf eine Reihe von Gästen und Einwohnern trifft, deren Namen sich auf Pater Gormans Liste wiederfinden. 89 Minuten

Sa, 15.02.20
20:15 - 23:50, ZeeOne
So, 16.02.20
02:20 - 05:30, ZeeOne

 

 

Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet (2006)

Bollywood-Film. Als sich Dev (Shahrukh Khan) und Maya (Rani Mukherjee) in New York das erste Mal begegnen, ahnt niemand, wie schicksalhaft dieser Tag für ihre Leben werden soll. Während ausgerechnet durch den Zuspruch dieses Fremden die zweifelnde Maya den Schritt zur Hochzeit mit Rishi Talwar (Abhishek Bachchan) wagt, hat der Fußballer Dev nach dieser Begegnung einen Unfall, der seine vielversprechende Spielerlaufbahn für immer beendet. Jahre später treffen die beiden sich erneut: Dev ist nun Trainer einer Kindermannschaft, in der auch sein kleiner Sohn Arjun spielt, und hadert mit dem Schicksal, während seine Frau Rhea (Preity Zinta) steile Karriere bei einem Modemagazin macht. Und auch Maya fühlt sich in ihrer Ehe mit dem erfolgreichen Rishi schon längst nicht mehr glücklich. Von ihren Ehepartnern immer mehr vernachlässigt, finden Dev und Maya zunehmend Verständnis und Zuspruch bei dem jeweils anderen. Unweigerlich verlieben sich die beiden ineinander. Aber trotz ihrer Trennung für den Versuch, ihre jeweiligen Ehen zu retten, scheinen nun alle Beziehungen zu scheitern.... 193 Minuten

mehr Bollywood

So, 16.02.20
20:15 - 23:45, arte

 

 

Lawrence von Arabien (1962)

Monumentalfilm. Nordafrika im Ersten Weltkrieg: Der britische Offizier Thomas E. Lawrence (Peter O´Toole) hat den Auftrag, die arabischen Wüstenstämme in einem Aufstand gegen das Osmanische Reich zu organisieren. Tatsächlich gelingen dem eigentlich unerfahrenen Mann wichtige Siege, die Persönlichkeit des Briten verändert sich jedoch. Dann gerät "Lawrence von Arabien" in türkische Gefangenschaft und wird der Folter ausgesetzt. 191 Minuten

So, 16.02.20
20:15 - 22:30, SuperRTL

 

 

Das Netz (1995)

Die Welt von Angela Bennett (Sandra Bullock) besteht hauptsächlich aus Computern und dem Internet. Die Fachfrau löst PC-Probleme ihrer Klienten von ihrem Arbeitsplatz zuhause. So kommt es, daß kaum jemand die zurückgezogene junge Frau jemals zu Gesicht bekommt. Das wird für Angela zum Verhängnis, als sie, ohne es zu wissen, in den Besitz einer Diskette mit brisantem Inhalt gerät, hinter dem die Regierung her ist und daher den Killer Jack Devlin (Jeremy Northam) auf Angela ansetzt, der sie beseitigen und die Informationen in Sicherheit bringen soll. Ein Mordanschlag auf Angela scheitert, doch während sie sich erholt, löscht Jack Angelas Identität in sämtlichen Dateien der Behörden und macht aus ihr eine polizeilich gesuchte Kriminelle. Verzweifelt sucht Angela die Hilfe der wenigen Freunde, die sie hat. Doch letztendlich muß sie Jack alleine und mit seinen eigenen Waffen am Computer schlagen. 109 Minuten; Achtung: Werbung!


nach oben

 


Rubriken

Mantel-und-Degen

Musicals

Piraten

Bollywood

Nicht verpassen!


Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt