Nicht verpassen

 






In der Woche vom 16.07.2018 bis zum 22.07.2018

Mi, 18.07.18
20:15 - 22:20, Sat 1

 

 

Ein Chef zum Verlieben (2002)

Lucy Kelson (Sandra Bullock) tritt als Anwältin mit viel Herzblut für soziale und ökologische Härtefälle ein - und damit ganz in die Fußstapfen ihrer ebenso aktiven Eltern. Daher ist es für sie eher überraschend, als Baumillionär George Wade (Hugh Grant) sie spontan als Anwältin engagieren möchte. Mit der Zusage von finanziellen Mitteln, die Lucy in ihre zahlreichen Projekte stecken kann, ködert er sie tatsächlich für die Stelle. Doch Lucy ahnt nicht, wie sich die Anwalt-Klient-Beziehung entwickelt: Denn nach einem Jahr Tätigkeit für Wade ist sie rund um die Uhr nicht nur sein Rechtsbeistand, sondern darf auch zunehmend seine privaten Angelegenheiten regeln. Jetzt kann nur noch eine Kündigung dafür sorgen, daß sie auch mal wieder ein Privatleben hat. Doch George, für den Lucy unentbehrlich geworden ist, will sie nicht so leicht ziehen lassen: Erst muß sie für einen geeigneten Ersatz sorgen - in der hübschen jungen June Carver (Alicia Witt) scheint der bald gefunden. Doch als deren Interesse sich auf ihren Arbeitgeber ausweitet, merkt Lucy, daß auch sie mehr mit George verbindet als ihr Beruf. 98 Minuten; Achtung: Werbung!

Do, 19.07.18
20:10 - 21:50, SF 2
Fr, 20.07.18
00:40 - 02:15, SF 2

 

 

Wedding Planner (2000)

Liebeskomödie. Mary Fiore (Jennifer Lopez) ist Hochzeitsplanerin und die beste in ihrem Job. Wenn sie die aufsehenerregende Edison-Donolly-Hochzeit über die Bühne bringt, soll sie sogar Partnerin in der Firma werden. Mit Braut Francine (Bridgette Wilson) und den Brauteltern ist Mary sich schnell einig und macht sich sofort an die Planung. Als sie betriebsam die Straße überquert, wird sie durch den attraktiven Kinderarzt Steve (Matthew McConaughey) gerade noch vor einem gefährlichen Zusammenstoß bewahrt. Für Mary resultiert der Beinah-Unfall in Liebe auf den ersten Blick, obwohl sie den Männern eigentlich abgeschworen hatte. Einige Tage schwebt sie wie auf Wolken, dann entdeckt sie, daß ihr Traummann ausgerechnet der Bräutigam von Francine ist. In ihrer Wut und Enttäuschung beschließt sie sogar, dem jungen Italiener Massimo (Justin Chambers) eine Chance zu geben, der ihr schon seit langem den Hof macht. 94 Minuten

Do, 19.07.18
20:15 - 22:15, ServusTV
Fr, 20.07.18
01:15 - 02:50, ServusTV

 

 

O Brother, Where Art Thou? (2000)

Die frühen 30er Jahre: Der gelackte Bankräuber Everett Ulysses McGill (George Clooney) sitzt seine Strafe in einem Arbeitslager im Süden der Vereinigten Staaten ab - allerdings nicht lange, denn zusammen mit seinen Mithäftlingen Delmar (Tim Blake Nelson) und Pete (John Turturo) bricht er aus, um in seiner alten Bleibe nach dem versteckten Diebesgut zu suchen. Was die drei allerdings auf ihrer verrückten Flucht quer durch den Staat Mississippi erleben, grenzt an eine wahre Odyssee. 100 Minuten; Achtung: Werbung!

Fr, 20.07.18
20:15 - 21:55, Disney Channel
So, 22.07.18
14:45 - 16:05, Disney Channel

 

 

Der Weg nach El Dorado (2000)

Zeichentrickfilm. Spanien im 16. Jahrhundert: Tulio und Miguel sind beste Freunde und ein eingespieltes Team, wenn es darum geht, in den Hafenstädten den Leuten das Fell über die Ohren zu ziehen. Als sie bei einem gezinkten Würfelspiel eine Karte gewinnen, die angeblich den Weg zu der sagenhaften Stadt El Dorado weisen soll, schmuggeln sich die beiden an Bord eines Conquistadoren-Schiffes und schlagen sich tatsächlich bis zur Stadt durch. Hier werden sie von den Bewohnern für Götter gehalten und genießen erstmal allen Luxus, der aufzubieten ist. Nur die schlaue Chel durchschaut sie und wäre bereit, den Mund zu halten, falls die beiden sie bei ihrer Abreise mitnehmen. Aber auch der in Ungnade gefallene Oberpriester versucht, die beiden zu entlarven. Als El Dorado von den spanischen Conquistadoren entdeckt zu werden droht, müssen sich Miguel und Tullio zwischen Gold und Luxus und der Sicherheit der Stadt entscheiden. 89 Minuten; Achtung: Werbung!

Fr, 20.07.18
23:45 - 01:35, BR

 

 

Frühstück bei Tiffany (1961)

Holly Golightly (Audrey Hepburn) führt in New York ein Leben, das geprägt ist von Parties und der Suche nach einem vermögenden Mann, der sie heiratet und ihr jeglichen Luxus bietet. Als der Möchtegern-Schriftsteller Paul Varjak (Georg Peppard) in ihr Apartmenthaus einzieht, ist er daher ganz und gar nicht Hollys Vorstellung vom Richtigen, obwohl sich die beiden ineinander verlieben. 110 Minuten

Sa, 21.07.18
13:20 - 15:00, ORF 2

 

 

Die Kaktusblüte (1969)

Komödie. Zahnarzt Julian Winston (Walter Matthau) hat ein Verhältnis mit der blutjungen Toni Simmons (Goldie Hawn). Die war bislang mit der Situation zufrieden, da Julian bereits ein verheirateter Mann ist -alles Lüge, denn das hat er ihr aus reiner Bequemlichkeit nur vorgemacht. Als Toni ihn aber zu einer Entscheidung drängt und seine Frau kennenlernen will, kann Julian in seiner Not seine langjährige Sprechstundenhilfe Stephanie (Ingrid Bergman) dazu überreden, bei einem einmaligen Anlaß seine Frau zu verkörpern. Doch dann gerät die Geschichte aus dem Ruder, denn Toni ist von "Mrs. Winston" begeistert, und die sonst so berechenbare Stephanie mausert sich in der Rolle. 106 Minuten

So, 22.07.18
20:15 - 22:40, Tele5
Mo, 23.07.18
02:25 - 04:15, Tele5

 

 

Das Böse unter der Sonne (1981)

Krimiverfilmung nach dem Roman von Agatha Christie. Hercule Poirot (Peter Ustinov) verbindet Urlaub mit Beruf, als er auf eine Mittelmeerinsel reist, um den Millionär Sir Horace Blatt (Colin Blakely) zu treffen. Im edlen Hotel von Daphne Castle (Maggie Smith) trifft auch der Showstar Arlena Marshall (Diana Rigg) mit Ehemann und Stieftochter ein. Abgesehen von ihrem Urlaubsflirt, dem verheirateten Patrick Redfern (Nicholas Clay), scheint jeder der anderen Hotelgäste Arlena zu hassen. Für Poirot kommt es daher nicht überraschend, als sie kurze Zeit später erwürgt am Strand aufgefunden wird. Kopfzerbrechen macht ihm vielmehr, daß jeder der Verdächtigen ein Alibi vorweisen kann. Keiner von ihnen scheint den Mord begangen haben zu können. 111 Minuten; Achtung: Werbung!

So, 22.07.18
22:15 - 23:55, ORF 1

 

 

Die drei Musketiere (1973)

Nach dem Roman von Alexandre Dumas. Gascogner d´Artagnan (Michael York) kommt nach Paris, um den Musketieren beizutreten. Nach Anfangsreibereien nehmen ihn Athos (Oliver Reed), Porthos (Frank Finlay) und Aramis (Richard Chamberlain) unter ihre Fittiche. Bald ist er durch die schöne Constance (Raquel Welch) in höfische Intrigen zwischen Kardinal Richelieu (Charlton Heston) und Königin Anne (Geraldine Chaplin) verstrickt. Mit Starbesetzung, viel Humor und dennoch sehr vorlagengetreu verfilmte Fassung des Abenteuerromans. 103 Minuten

So, 22.07.18
22:40 - 00:50, Tele5

 

 

Rendezvous mit einer Leiche (1988)

Krimi nach Agatha Christie. Niemand liebt Emily Boynton (Piper Laurie): Sie kontrolliert das ganze Vermögen ihres verstorbenen Mannes und sorgt dadurch dafür, daß sich kein Familienmitglied ihrem Einfluß entziehen kann. Auf einer gemeinsamen Reise durch Europa und das Heilige Land eskalieren die lange aufgestauten Feindseligkeiten gegen die unbeliebte Stiefmutter. Auch dem Familienanwalt Jefferson Cope (David Soul) und der jungen Ärztin Sarah King (Jenny Seagrove) platzt schon mal der Kragen. Die britische Abgeordnete Lady Westholme (Lauren Bacall) und die Archäologin Miss Quinton (Hayley Mills) haben für die vulgäre Amerikanerin auch nur Verachtung übrig. Als Emily Boynton beim Besuch einer Ausgrabungsstätte in Palästina ermordet wird, gibt es daher reichlich Verdächtige. Hercule Poirot (Peter Ustinov), der während der Reise Gelegenheit hatte, die Geschehnisse zu verfolgen, nimmt sich der Lösung des Falles an. 96 Minuten; Achtung: Werbung!


nach oben

 


Rubriken

Mantel-und-Degen

Musicals

Piraten

Bollywood

Nicht verpassen!


Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt