Nicht verpassen

 





 

In der Woche vom 20.01.2020 bis zum 26.01.2020

Di, 21.01.20
20:15 - 22:05, Disney Channel

 

 

Clueless - was sonst? (1995)

Cher (Alicia Silverstone) ist die naive und an der Highschool äußerst populäre Tochter eines Staranwalts aus Beverly Hills. Zusammen mit ihrer Freundin Dionne (Stacey Dash) nimmt sie sich des Neuankömmlings Tai (Brittany Murphy) an und hilft ihr in den "wesentlichen" Dingen des Lebens: Mode, Kosmetik und dem richtigen Freund. Mit letzterem will es allerdings nicht klappen, weder bei Tai noch bei Cher selbst. Dann kommt Christian (Justin Walker) in ihre Klasse, der genau Chers Kragenweite wäre. Tai dagegen interessiert sich ausgerechnet für Chers langweiligen Stiefbruder Josh (Paul Rudd)... Jane Austens "Emma" als Teenagerkomödie. 89 Minuten; Achtung: Werbung!

Mi, 22.01.20
13:45 - 16:05, arte

 

 

Chocolat (2000)

Die Ankunft der alleinerziehenden Vianne (Juliette Binoche) und ihrer kleinen Tochter Anouk (Victoire Thivisol) in einem französischen Städtchen ist unauffällig. Umso mehr Aufmerksamkeit erhält sie, als sie eine Chocolaterie eröffnet - und das zu Beginn der Fastenzeit! Verständlich, daß sie damit und mit ihrer unkonventionellen Art dem konservativen Bürgermeister de Reynaud (Alfred Molina) ein Dorn im Auge ist. Doch alle seine Bemühungen nutzen nichts - über kurz oder lang "verfallen" seine Bürger den Köstlichkeiten Viannes und lernen zugleich, das Leben wieder zu genießen. Mit der Ankunft der Flußzigeuner unter der Führung von Roux (Johnny Depp) kommt auch in Viannes und Anouks Leben nicht unproblematischer frischer Wind. 121 Minuten

Mi, 22.01.20
13:45 - 16:05, arte

 

 

Miss Marple: Das Sterben in Wychwood (2008)

Auf der Zugfahrt nach London macht Miss Marple (Julia McKenzie) die Bekanntschaft von Lavinia Pinkerton (Sylvia Syms), die sich auf dem Weg zu Scotland Yard befindet und ihr von einer Reihe kurioser Todesfälle in ihrem Dorf berichtet, die augenscheinlich durch bedauerliche Versehen oder Unglücksfälle herbeigeführt wurden, bei ihr jedoch den Verdacht weckten, daß ein gerissener Mörder im Örtchen Wychwood sein Unwesen treibt. Als Miss Pinkerton unmittelbar darauf selbst bei einem solchen Unfall stirbt, nimmt sich Miss Marple des Falles an und reist nach Wychwood, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. 93 Minuten

Do, 23.01.20
20:15 - 22:20, Sat 1
Sa, 25.01.20
22:00 - 00:00, Sat 1

 

 

Ein Chef zum Verlieben (2002)

Lucy Kelson (Sandra Bullock) tritt als Anwältin mit viel Herzblut für soziale und ökologische Härtefälle ein - und damit ganz in die Fußstapfen ihrer ebenso aktiven Eltern. Daher ist es für sie eher überraschend, als Baumillionär George Wade (Hugh Grant) sie spontan als Anwältin engagieren möchte. Mit der Zusage von finanziellen Mitteln, die Lucy in ihre zahlreichen Projekte stecken kann, ködert er sie tatsächlich für die Stelle. Doch Lucy ahnt nicht, wie sich die Anwalt-Klient-Beziehung entwickelt: Denn nach einem Jahr Tätigkeit für Wade ist sie rund um die Uhr nicht nur sein Rechtsbeistand, sondern darf auch zunehmend seine privaten Angelegenheiten regeln. Jetzt kann nur noch eine Kündigung dafür sorgen, daß sie auch mal wieder ein Privatleben hat. Doch George, für den Lucy unentbehrlich geworden ist, will sie nicht so leicht ziehen lassen: Erst muß sie für einen geeigneten Ersatz sorgen - in der hübschen jungen June Carver (Alicia Witt) scheint der bald gefunden. Doch als deren Interesse sich auf ihren Arbeitgeber ausweitet, merkt Lucy, daß auch sie mehr mit George verbindet als ihr Beruf. 98 Minuten; Achtung: Werbung!

Do, 23.01.20
21:00 - 23:10, ZeeOne
Fr, 24.01.20
23:45 - 01:50, ZeeOne

 

 

Don 2 - The King is Back (2011)

Bollywood-Action. Kaum ist es Unterweltkönig Don (Shahrukh Khan) gelungen, seine Rivalen in Asien ausschalten und sich der Polizei zu entziehen, da ist er nicht minder ehrgeizig und gerissen zurück: Diesmal will er seinen verbrecherischen Einfluss auch auf Europa ausweiten und zu diesem Zweck die Euro-Druckplatten aus der Deutschen Zentralbank stehlen. Dafür räumt er erst einmal die europäische Konkurrenz aus dem Weg und stellt eine Bande von Spezialisten zusammen. Doch Polizistin Roma (Priyanka Chopra) ist ebenfalls in Europa - und mit Interpol hartnäckig auf Dons Fersen... 140 Minuten; Achtung: Werbung!

mehr Bollywood

Fr, 24.01.20
20:15 - 22:50, RTL 2
Sa, 25.01.20
02:25 - 04:25, RTL 2

 

 

Die Mumie kehrt zurück (2001)

Knapp zehn Jahre sind vergangen, seitdem die Geschwister Carnahan und Rick O´Connell (Brendan Fraser) ihr Abenteuer mit dem wiedererweckten Imhotep (Arnold Vosloo) bestanden haben. Nun sind Evie (Rachel Weisz) und Rick verheiratet, haben einen kleinen Sohn, den vorlauten Alex (Freddie Boath), und sind erneut in Ägypten als ernstzunehmende Forscher bei einer Ausgrabung. Dabei entdecken sie eine Schatulle mit einem geheimnisvollen Armreif, der dem sagenumwobenen Skorpionkönig ("The Rock") gehört haben soll und seinem Träger die Macht von Anubis verleiht. Ahnungslos bringen die O´Connells das Artefakt mit nach England. Doch kaum angekommen, wird ihr Heim überfallen und Alex, der den Armreif umgelegt hat, entführt. Bei dem Versuch, Alex wieder zu befreien, stoßen Rick und der plötzlich auftauchende Ardeth Bey (Oded Fehr) auf eine Verschwörergruppe, geführt von der Reinkarnation von Anck-Su-Namun (Patricia Velazquez), denen es gelingt, Imhotep nochmals wiederzuerwecken. Nun benutzt der Hohepriester Alex als "Wegweiser" zum Schrein des Skorpionkönigs, um diesen herauszufordern. Denn der Sieger aus einem solchen Zweikampf soll die Macht des Anubis erhalten. Doch auch Evie, Rick, Jonathan (John Hannah) und Ardeth Bey nehmen die Verfolgung auf. 140 Minuten; Achtung: Werbung!

Sa, 25.01.20
20:15 - 22:25, RTL 2

 

 

Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1993)

Die Geschwister Charles (Hugh Grant) und Scarlett (Charlotte Coleman) gehören zu einer Clique von Spätzwanzigern in England, die sich -nicht ausschließlich aber sehr oft- auf den Hochzeiten ihrer Freunde begegnet. Nicht alle von ihnen glauben, jemals ähnliches Glück mit dem für sie perfekten Partner zu finden - schon gar nicht Charles, für den die Ehe eine eher beängstigende Vorstellung ist. Doch auf einer dieser Hochzeiten begegnet er der Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell). Nach einer gemeinsamen Nacht verlieren sie sich wieder aus den Augen, um sich Monate später auf einer weiteren Hochzeit wieder zu begegnen. Da ist Carrie allerdings bereits mit einem anderen verlobt. Die nächste Hochzeit, zu der Charles eingeladen wird, ist Carries. Da weiß er zwar, daß er sie liebt, doch noch immer kann er sich zu dem entscheidenden Schritt nicht durchringen. Erst eine Beerdigung in ihrem Freundeskreis rüttelt Charles auf. 109 Minuten; Achtung: Werbung!

So, 26.01.20
00:55 - 02:25, SF 1

 

 

Vier Frauen und ein Mord (1963)

Inspector Craddock (Charles Tingwell) tobt: Da hat die Polizei in dem Mordfall Mrs. McGinty den Verdächtigen noch am Tatort geschnappt, und dann verhindert ausgerechnet Miss Marple (Margaret Rutherford) als einzige Geschworene mit ihrem "nicht schuldig" den Abschluß dieses glasklaren Falles. Bevor das Gericht in neuer Zusammensetzung zusammenkommt, will die Hobbydetektivin den wahren Mörder finden. Geheimnisvolle Briefe weisen zu den Mitgliedern einer Schauspieltruppe, die in der Gegend gastiert. Als angebliche Mäzenin verschafft sich Miss Marple Zugang zu diesem Kreis. 85 Minuten


nach oben

 


Rubriken

Mantel-und-Degen

Musicals

Piraten

Bollywood

Nicht verpassen!


Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt